• REALLIFE | FREE FANTASY RPG | EST; OCT. 2013 | FSK.18; L3S3V3 RATING | ORTS & SZENENTRENNUNG | ROMANSTIL | AMITYVILLE | SEATTLE | VANCOUVER | THE POINT; WASHINGTON; USA. •


THE MANOR TEAM: » LILLIAN ; SLAVIK ; SAMANTHA & ESTHER «
HERE HE STANDS. I DON`T WANT TO MAKE YOU GOOD. I DON`T WANT YOU TO BE NORMAL. I DON`T WANT YOU TO BE ANYTHING BUT WHO YOU TRULY ARE. YOU HAVE TRIED FOR SO LONG TO BE WHAT EVERYONE WANTS YOU TO BE.WHAT YOU THOUGHT YOU BE. WHAT YOUR CHURCH AND YOUR FAMILY AND YOUR DOCTORS SAID YOU MUST BE. WHY NOT BE WHO YOU ARE INSTEAD? YOU WILL NEVER BE ALONE AGAIN.

I WILL LOVE YOU TILL TIME HAS LOST A MEANING. DO YOU ACCEPT ME?
DERZEIT BEWOHNEN 71 CHARAKTERE DAS FORUM:

26 FRAUEN
42 MÄNNER
2 NEBENPLAYER
1 ADMIN

WESEBSVERTEILUNG IST WIE FOLGT:

MENSCHEN:
VAMPIRE:
WERWÖLFE:
#1

• THE RULES | DIE REGELN {THEY ARE MADE TO BE FOLLOWED!

in IMPORTANT STUFF {STORYLINE & REGELBUCH 18.02.2024 09:46
von The Shadow • #ADMIN ACC | 2.262 Beiträge | 3160 Punkte
avatar
Avatar Angepasst an das Layout.
Trigger Grafikfehler & Eintagsfliegen!


_

RULES ARE MADE TO BE FOLLOWED! ♡

» THE RULES {ALLGEMEIN, CHARAANTEIL & INPLAY!
´CAUSE YOU`RE THE CIGARETTE AND I´AM THE SMOKER. WE RAISE A BET `CAUSE YOU´RE THE JOKER!
____________


BOARDRELEVANTE DINGE. {ALLGEMEINE REGELN!
Unser Rpg ist L3S3V3 geratet! Jeder User bestätigt mit der Anmeldung, dass er 18 Jahre ist. L3S3V3 bedeutet, dass bei Language (Sprache), Sex und Violence (Gewalt) keine krassen Grenzen gesetzt werden. Wir bitten allerdings trotzdem darum, dass ein gewisses Niveau beibehalten wird. Bitte beachtet, dass jede Person hier anders auf solche Sachen anspringt und vorher wirklich abgeklärt werden sollte, ob dies für alle Beteiligten auch okay ist oder eventuelle Trigger umgangen werden müssen. Das Ausschreiben von Pädophilie, Sodomie und Nekrophilie ist verboten. {Sollte aber wohl auch klar sein! Ihr kleinen Crash Bandits ;).

Wie im realen Leben wird auch hier gehandelt und natürlich krachen wie überall Welten aufeinander. Versucht also bitte, Akzeptanz an den Tag zu legen, nicht alles gleich falsch zu verstehen oder es euch zu Herzen zu nehmen. Wenn ihr jemanden von einer Organisation, einer Gang oder sonst was anschreibt und er In-Chara handelt, heißt das nicht gleich, dass die Pb dahinter es auch tut. Also immer schön ruhig mit den Pferden. Ist wie mit den Wesen, ist halt manchmal nicht gut Kirschen essen ;).

Hauptthemen werden immer vom Team erstellt oder vom Account, der bald auch den Usern zur Verfügung stehen wird. Solltet ihr also irgendwas benötigen, scheut euch erstmal nicht uns anzuschreiben. Wir bauen das Forum nämlich mit euch zusammen auf. Erst wollten wir es halten wie immer, aber ganz ehrlich, viele Themen, werden so doch gar nicht genutzt! Wir arbeiten im Moment daran, den Inhalt umzubauen, da sich in 10 Jahren echt viel angesammelt hat. Also dachten wir, warum nicht mal ganz anders und frischen Wind reinbringen. Wenn ihr euch also was wünscht, haut uns an und wir erledigen den Job für euch! Natürlich sind hier auch Ideen und Anregungen willkommen! Ansonsten könnt ihr, sobald alles umgestellt ist auch selbst Hand anlegen!

Wenn sich jemand wundern sollte, warum wir keine 200.000 Beiträge im Forum zu verzeichnen haben, liegt es daran, dass hier nur die aktive Schreibzeit und die Kreativphase jedes Charakters gezählt wird. Bringt halt nichts, wenn im Chat schon 50.000 Einsatz-Beiträge nur dafür gezählt werden, dass das Forum angeblich aktiv ist. Wir gehen mit den Zahlen lieber offen um und beachten hier lieber das Reallife und die ausreichende Zeit, die jeder brauch um seinem Charakter über längere Sicht Leben einzuhauchen.

ABWERBEN | KLAUEN VON GEDANKENEIGENTUM DER MEMBER UND DES FORENTEAMS
Was im -MANOR- passiert, bleibt in -MANOR. Das Abwerben in jeglicher Form und der Diebstahl von Profiltexten, Postings, Grafiken und Storylines ist strengstens untersagt. Jeder macht sich damit Arbeit und jedem würde es wohl nicht gefallen, seine eigenen Dinge wieder woanders anzutreffen. Wir sind zwar der Meinung, dass es über die ganzen Jahre nachgelassen hat, dass solche Dinge stattfinden, aber besser sagen, als nicht ansprechen. {Es ist euch natürlich vorbehalten, eure Charaktere irgendwo neu zu starten, vorausgesetzt das Zeug gehört euch. Haltet euch also bitte auch hier an ein gutes Niveau, so wie ihr es hier hattet.

AKTIVITÄTEN | WHITELIST | ZEIT UND SCHREIBDRUCK | OLD ROUTES {WEITERES
Wir sind ein Forum ohne Zwang und Stress. Wir wollten nur das machen, wofür wir hier sind und das, ohne jegliche Zwänge. Einfach wieder Spass haben an dem, was wir vor Jahren begonnen haben! ( Wir setzen z.B keine Mindestanzahl, Schreiblänge etcpp. An Postings pro Woche oder dergleichen fest. Es wäre aber schön, eine gewisse Grundaktivität beizubehalten, denn wir wissen ja alle wie ein Forum funktioniert und dass die Member da einen großen Anteil dran tragen und haben. Zudem ist es schwer, auf Postings einzugehen, die z.B eine kürze Länge von 6 Zeilen haben. Wie lang deine Posts werden, liegt bei dir, versteh uns nicht falsch. Handlungen, Dialoge und Gedankengänge sollten deinem Gegenüber aber schon was bringen, um auch dir dann wieder etwas Gutes entgegenzusetzen, denn darum geht es hier doch, oder? Der Freude am Schreiben, um dem Ploten.

Solltet ihr länger als 2-4 Wochen am Stück fehlen, meldet euch bitte im dazugehörigen Thema ab, damit eure Playpartner Bescheid wissen. Da viele Player in den Jahren schon einiges durch haben, zeigt das einfach, dass man sich auf den anderen verlassen kann und nicht Angst haben muss, das derjenige nicht wieder auftaucht. Das spielt für uns eine sehr große Rolle, genauso wie die Kommunikation, wenn es dir mal nicht möglich ist dich hier auszuleben. Mehrere Monate auf etwas zu warten, wenn die andere Seite dann nicht Bescheid weiß, gestaltet sich nämlich als schwierig. Wir möchten nicht, dass Gesuche alle paar Wochen neu erstellt werden müssen, oder Storys plötzlich nicht mehr funktionieren, weil immer wieder relevante Kontakte wegbrechen. Im Gegenzug bieten wir euch genau das auch. Beständigkeit. Eine kleine Gemeinschaft. Ein langfristiges Zu Hause!

Alle 3 Monate gibt es eine Whitelist, in die sich innerhalb der Zeit eingetragen werden muss/kann. Damit saved ihr euren Chara, wenn ihr auch so ein wenig Aktivität vorweist. Solltet ihr, bis zur darauffolgenden Liste {also nach einem halben Jahr, nicht aktiv reagieren und in dieser Zeit auch nicht signalisieren, dass ihr bleiben wollt, nehmen wir die Löschung des Charakters in Betracht und reagieren dann je nach Fall darauf. {Natürlich nicht ohne euch nochmal zu kontaktieren. Vertrauen ist uns wichtig.


REGISTRIERUNG | BEWERBUNG & WEITERES! {CHARATEIL & ABLAUF
Vor dem Anmelden ist es wichtig, dass du dich mit allen Dingen, die wichtig sind, vertraut gemacht hast. Listen, Story, Regeln usw. Solltest du dazu Fragen haben, stelle sie gerne in den dazugehörigen Themen. Das Alter eures Charakters könnt ihr selber bestimmten. Beim Avatar setzen wir eine Grundregel von -/+ 8 Jahren an {Zumindest was Reallifechara angeht. Damit ihr euch daran orientieren könnt. Alle Namen, seien es Vor- oder Nachnamen, werden bei uns nur einmal vergeben. Außer, ihr seid familiär verbunden. Das Gleiche gilt auch, bei zu gleichen Namen oder anderer Schreibweisen, Zweitnamen ectpp. Bei der Erstellung von weiteren Charakteren gibt es keine Begrenzung. Aktivität vorausgesetzt. Jeder Chara wird einzeln beurteilt! Sollte euer Charakter also eine Erkrankung haben, verdeutlicht es ersichtlich im Profil und am besten in eurer Signatur!

Zur Bewerbung und allen weiteren Dingen wie die Charakteridee haben wir Vorlagen zur Verfügung gestellt. Diese sind bitte zu nutzen. Sobald du eine Rückmeldung von unserem Team bekommst, kannst du deinen Charakter dann bitte mit Vor & Zunamen registrieren und dich hier niederlassen. Bitte benutze keine Sonderzeichen, da Xobor das irgendwie nicht mag und es dann intern zu Problemen bei Verlinkungen usw. führen könnte.

Nach der Registrierung giltst du sofort als Mitglied und kannst auch gleich Gesuche erstellen. In den ersten 5 Tagen, geben wir dir Zeit deine Grunddaten in deinem Profil auszufüllen und dich ein wenig umzusehen und Kontakte zu knüpfen, wenn dies möglich ist. Solltest du da Hilfe benötigen, kannst du dich bei Problemen auch gerne an uns wenden. Bitte bring ein wenig Eigeninitiative mit und bring dich ein, dann kommst du bestimmt auch weiter und festigst dich hier :). Solltest du dich in der Zeit nicht dazu entscheiden dein Profil auszuarbeiten, dich irgendwie bemerkbar machen oder einfach kein Interesse zeigen, müssen wir davon ausgehen, dass du den Charakter doch nicht magst und wir dich aus dem Forum entfernen können.

KINDERCHARAKTERE | AVATARE | ETCPP.
Kindercharaktere können bei uns ab einem Alter von 5 Jahren gestartet werden. Allerdings nur im Zusammenhang mit einem Gesuch, einem Erwachsenen oder als Zweitcharakter. Wir reservieren Avatare für Gäste 5 Tage, für Member legen wir keine bestimmte Zeit fest. Eine Doppelbespielung ist nur in Absprache möglich!

Als Avatar sind bei uns nur Personen des öffentlichen Lebens gestattet. Als Bestätigung braucht dein Ava daher mindestens einen IMDB, Wikipedia-Eintrag, oder zumindest einen Instagram- oder Twitteraccount mit blauem Häkchen.
(Ausnahmeregelung zu Instagram. Ab 100k, machen wir es anhängig von der Teamentscheidung, ob wir die Avatare durchlassen, also fragt ruhig bitte an.) Des Weiteren bitten wir darum, Avatare verstorbener Persönlichkeiten nicht zu verwenden. Dazu zählen: Paul Walker, Heath Ledger, Frank Giering, Jonathan Brandis, Andy Whitfield usw. Privatpersonen (Instagram, YouTouber usw. ) Politiker, DSDS, Popstars, The Voice of Germany, X Factor, Germany's Next Top Modell, das Supertalent, dürfen nicht genommen werden. Aber wer will das meistens schon? Es gibt so viele tolle Gesichter und wir sind uns sicher, dass jeder da fündig wird.

BEASTARIUM | WESENSLISTE {EINSCHRÄNKUNGEN IN DER WESENSART!
Bei uns gibt es keine Wesensliste, weil wir niemanden in seiner Persönlichkeit einschränken wollen und es zu viele Interpretationen der Wesen gibt. In verschiedenen Fragethemen stehen wir euch da auch gerne zur Klärung zur Verfügung. Bei uns ist es nur wichtig, dass man sich an normale Rangordnungen der Wesensgeschichten hält. Bei Wölfen -> Alpha Beta, Omega . Vampire z.B Urvampir, geborener Vampir , verwandelter Vampir. {Alphatiere sind bei uns vorher anzumelden, da wir diese nicht wahllos und unbegrenzt vergeben und sie auch gut verkörpert werden müssen!

INPLAYSTUFF {THE REAL SHIT! ;)
Wir schreiben im Romanstil | Orts & Szenentrennung. In welcher Person und Zeitform ist dabei egal. Es gibt keine Mindestpostinglänge, achtet aber darauf, dass ihr eurem Gegenüber auch was anbietet, womit er arbeiten kann.

Wieso Orts & Szenentrennung? Wir haben uns darüber eine Weile Gedanken gemacht, um euch die beste Charakapazität zu geben. Im Hauptplay herrscht Ortstrennung, im normalen Leben könnt ihr ja auch nur an einem Ort sein. In allen anderen Bereichen, die Szenentrennung. Heißt: Durch die verschiedenen Bereiche wie unsere Minichats, Miniplays, Chatplays, Nebenplays und Activities, könnt ihr Szenen technisch echt viel variieren und steht nie irgendwo still, solltet ihr mal im HP hängen. Wenn ihr mehrere Szenen in einem Zeitraum bespielt, macht dies bitte kenntlich, indem ihr gewisse Angaben über eurer Play setzt. Wie z.B Zeitraum, Mitspieler, Jahr ectpp. {Dafür erstellen wir euch auch persönliche Bereiche, wenn euch das besser zusagen sollte.

Pb-Wissen ist nicht gleich Charakterwissen. Bitte beachtet, dass euer Charakter oder euer Playpartner nur das wiedergeben kann, was er auch wirklich wahrnimmt. Was gesprochen oder durch Handlungen signalisiert wird. Oft fällt nämlich auf, dass Sachen mit hereingebracht werden, die so noch nicht erspielt worden sind. {Fühlt und hört in euch rein. Lest euch euren Text in Ruhe durch. Fragt nach Hilfe, wenn ihr welche braucht. Hier ist immer einer zu greifen, der das tun kann, um euch das bestmöglichste Playgeschehen zu bieten. {Denn das ist doch dass Wichtigste! Ihr und eure Chara seit es! Also habt Vertrauen!

Um eurem Playpartner diesbezüglich zu helfen, ist es im Play natürlich möglich, dem Charakter mehr Handlungen, Gefühlsregungen und Sprache zuzuordnen, um ihm mehr Input zu geben und vor allem Tiefe. Perfekte Charaktere sind hier nicht vonnöten, sie sollen Ecken und Kanten haben. Es geht rein sachlich darum, einfach die Gefühlswelt besser darzustellen und einzufangen und deinem Gegenüber mehr von eurer Umgebung zu bieten. Solltest du damit also selber Schwierigkeiten haben, wäre das vielleicht eine Lösung, auch deine Schreibbeiträge voller und auch besser wirken zu lassen. Solltest du Probleme mit der Rechtschreibung haben, gibt es allerhand Seiten, die man zur Hilfe benutzen kann. Niemand ist perfekt, aber einen gewissen Anspruch an sich selber, sollte man auch haben. Ortswechsel sind bitte zu markieren. Wie ihr das tut, ist euch überlassen.

Große Aktivitäten oder Ereignisse wie Events, Hochzeiten, Schwangerschaften, Tode, Bandenkriege und weitere einschneidende Momente müssen bitte dem Team mitgeteilt werden …

Wir behalten uns vor, etwaige Änderungen von Zeit zu Zeit vorzunehmen. Das Forum existiert seit 2013. So wie es sich weiterentwickelt, tun wir es auch!



IHR HABT ANDERE THEMEN ZU BESPRECHEN? DANN MELDET EUCH GERNE HIER: • ANY QUESTIONS? {FRAGEN VOR DER ANMELDUNG


nach oben springen


MENSCHEN WÖLFE VAMPIRE HEXEN ENGEL HALBBLÜTER DÄMONEN GEISTER GESTALTWANDLER OTHER CREATURES PROFILER WHITLISTLER NPC & FROSTED



UNTERWEGS IM Manor



0 Mitglieder und 1 Gast sind Online



ONLINEAKTIVITÄT IN DEN LETZTEN 12 STUNDEN



Heute waren 3 Gäste , gestern 43 Gäste online

MANOR-STATISTIK


Das Forum hat 803 Themen und 7170 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor